Über unsMitgliederDarstellungenVeranstaltungenTermineKontaktHome

Mittelalterhaus, Nienover 2015

Unter der Organisation der Gruppe Civitas Medievalis belebten Gruppen der IG-13tes ein weiteres Mal im Jahr 2015 das Mittelalterhaus in Nienover. Der Lehmbackofen wurde ausführlich genutzt, um Pasteten, Brot, Kekse und Kuchen zu backen.

Während die Düfte von frisch Gebackenem durchs Haus wanderten, wurde draußen fleißig in der Erdesse geschmiedet und im Inneren des Hauses Wolle verarbeitet: Mit der Handspindel und am historischen Spindelrad haben wir verschiedene Fasern ausprobiert und verglichen.

Der im Garten geerntete Flachs soll demnächst ebenfalls verarbeitet werden. Belohnt wurde all die Arbeit des Tages am Abend mit einem herrlichen Sternenhimmel.


Gruppenbild Civitas MedievalisGruppenbild Die BlidenbauerGruppenbild IG-MitimaGruppenbild IG VolkelînMartin BöhmDiu RœtelincerCreative GeniusTempora Nostra
Impressum